Gran Turismo 7 könnte im 'besten Fall' 2014 für die PS4 erscheinen

  • Polyphony-Digital-Chef Kazunori Yamauchi zufolge wird ein Gran Turismo 7 „im besten Fall" bereits 2014 für die PlayStation 4 erscheinen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    „Wir wollen uns für Gran Turismo 7 nicht allzu lange Zeit lassen", so Yamauchi im Gespräch mit Top Gear. „Im besten Fall erscheint es nächstes Jahr. In GT6 mussten wir die Software wirklich zu 100 Prozent justieren, um die Architektur der PS3 zu maximieren. Aber natürlich ist die Hardware der PS4 viel besser, also wird die Qualität des Spiels vermutlich durch die Bank weg höher sein."


    Ähnlich hatte er sich bereits im September geäußert.


    „Der große Arbeitsspeicher der PlayStation 4 ist ein ziemlich einzigartiges Merkmal", sagte er damals. „Im Hinblick auf die CPU-Performance ist aber auch der Cell-Chip der PS3 wirklich leistungsstark, obwohl er schwierig in den Griff zu bekommen ist. Beide haben unterschiedliche Vorteile. Davon abgesehen glaube ich aber, dass der Online-Community-Aspekt, eines der unterhaltsamsten Elemente von GT, nichts mit der Plattform zu tun hat."


    „Das PS4-Spiel, das wir wahrscheinlich GT 7 nennen werden, wird in rund ein oder zwei Jahren fertig sein, denke ich. Und ich glaube, der Community-Aspekt wird auch dort unverzichtbar sein", so Yamauchi weiter.


    Zum Konkurrenten Forza hatte er aktuell übrigens folgendes zu sagen: „Wir haben immer Respekt vor unserer Konkurrenz. Das Rennspiel-Genre ist alles in allem nicht so gewaltig groß, daher bin ich froh, dass jeder hart daran arbeitet, das Genre als Ganzes voranzubringen."


    Gran Turismo 6 erscheint am 6. Dezember 2013 für die PS3.

    Quelle: Eurogamer

    Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und in Blut getränkt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!