Langsam wirds lächerlich - Battlefield 2042 Release verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Nach Insider-Berichten hat sich bestätigt: Der Release von Battlefield 2042 wird verschoben.




    Was sind das für Gerüchte?

    Mehrere Branchen-Insider spekulieren in den letzten Tagen über eine mögliche Release-Verschiebung von Battlefield 2042. Sie alle melden, dass ihre Quelle von einem möglichen Release in 2022 berichten. (via thegamer.com)


    Dabei nennen sie keine konkreten Details, viele halten die Möglichkeit aber für durchaus gegeben. Denn seit August ist es ist relativ ruhig um Battlefield 2042 geworden. Und das, obwohl der Release am 22. Oktober nicht mehr weit ist und das Franchise eines der wichtigsten aus dem Hause EA ist.

    Es wäre also niemand überrascht, wenn es dazu kommen würde. Mich würde ein Release in 2022 ebenfalls nicht wundern, dennoch muss ich sagen: Langsam wird es lächerlich und nur noch nervig. Wozu brauchen wir eigentlich noch Release-Dates?


    Release-Dates sind oft nur noch Platzhalter

    Was ist das Problem?

    Guckt man sich die größeren Releases der letzten Jahre an, merkt man: Ein konkretes Datum hat nur noch geringfügige Aussagekraft.


    Gerade bei Spielen mit hohem Budget und Online-Funktionen ist der Trend eindeutig, doch auch Singleplayer-Spiele sind davon betroffen.

    Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und in Blut getränkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!