• Wie aufgrund einer Mission in Watch Dogs bekannt wurde, spielt das Spiel offensichtlich im Assassins Creed-Universum. Wer Spoiler zu Watch Dogs vermeiden möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.



    Watch Dogs spielt im Assassins Creed-Universum [Quelle: Ubisoft]


    Wer Watch Dogs aufmerksam durchspielt, kann an mehreren Stellen Hinweise auf Assassins Creed und das Universum dahinter finden. Aus diesen lässt sich zweifelsfrei erkennen, dass Watch Dogs im Assassins Creed Universum spielt. In Watch Dogs taucht der aus Assassins Creed bekannte CEO, Olivier Garneau, von Abstergo Entertainment auf. Diesen Trifft man auch mehrmals in Assassins Creed 4: Black Flag. Hier verschwindet er auf mysteriöse Weise auf dem Weg zu einem Aktionärstreffen in Chicago. Hier wird nun vermutet, dass er durch die Bruderschaft entführt wurde.


    In der Watch Dogs-Mission "Requiescat In Pace" wird nun geklärt, was ihm in Chicago zugestoßen ist. In dieser Mission muss man Olivier Garneau ausschalten. Wenn man ihn mit dem Profiler scannt, erscheint der Schriftzug "Targeted by the Brotherhood". Weiterhin kommentiert die Spielfigur in Watchdogs, Aiden Pearce, dass er unter anderem in genetischer Erinnerungsmanipulation verwickelt ist. Zusätzlich soll er noch über eine "ungesunde Dosis Korruption" verfügt haben. Weiterhin kann in Watch Dogs ein Vater und sein Sohn beim Assassins Creed spielen beobachtet werden.


    Hierbei hört Spieler nun Ezios Stimme. Auch taucht in Assassins Creed 4 ein Hinweis auf Watch Dogs auf. In einer E-Mail, welche auf einem Abstergo-Computer gefunden werden kann, wird eine Verbindung von Abstergo mit Blume bekannt. Blume ist der Erfinder der Überwachungstechnologie (CTOS) von Watch Dogs. Dieser hat in der Email Kontakt mit Abstergo aufgenommen. Der Schreiber von Assassins Creed, Darby McDevitt, sagte aber, dass die Easter-Eggs nicht ernst gemeint sind. Es mache einfach Spaß Easter-Eggs in den Spielen zu platzieren, sagte er. Was finden Sie diese Verknüpfung? Könnten beide Spiele und etwaige Nachfolger dadruch profitieren? Nutzen sie die Kommentarfunktion.

    Ich verlasse diese Welt wie ich sie betreten habe - schreiend und in Blut getränkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!