World of Warcraft: Mists of Pandaria - Blizzard will Änderungen am PvP-System vornehmen

  • Das MMO-Addon
    World of Warcraft: Mists of Pandaria
    wird nicht nur zahlreiche neue Dungeons, Gebiete und ein auf
    90 erweitertes Maximal-Levelb bieten. Gleichzeitig will der Entwickler
    Blizzard Entertainment den Fokus stark auf PvP-Inhalte (Player versus
    Player) und damit verbundene Änderungen legen. Dies gab der für
    World of WarCraft
    verantwortliche Game Director Tom Chilton jetzt auf der offiziellen Webseite des Online-Rollenspiels bekannt.


    So wird es unter anderem zwei neue Schlachtfelder mit neuen
    Spielmodi sowie eine neue Arena geben. Neben diesen »normalen« Zusätzen
    soll es jedoch auch Änderungen geben, die sich auf andere Aspekte des
    PvP auswirken. Unter anderem will Blizzard die Spielerkämpfe in der
    offenen Spielwelt fördern. Als Beispiel nannte Chilton hierfür die
    Schwarzmarkt-Auktionshäuser, die nicht in sicheren Zonen zu finden sein
    werden. Dies sind gute Plätze, um PvP zu betreiben.


    Des Weiteren plant Blizzard eine Schwächung der Stadtwachen auf
    PvP-Servern. Spieler sollen diese leichter besiegen können und auch der
    Respawn-Timer wird erhöht. Auf diese Weise soll es mehr »Stadt-Raids«
    geben. Außerdem soll es in World of Warcraft: Mists of Pandaria nicht
    mehr so einfach sein, den Gegnern per Flugtier zu entkommen. Mit einem
    noch nicht näher beschriebenen Gegenstand wird es den Spieler möglich
    sein, Feinde aus dem Sattel zu holen - zumindest bis zu einer gewissen
    Entfernung.


    Allerdings stellte Chilton klar, dass man den Spielern von World of
    Warcraft: Mists of Pandaria das PvP keinesfalls aufzwingen wird. Viele
    der Neuerungen sind optional oder auf PvP-Server beschränkt.

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